World of Warcraft Classic Reunion

Diskussionen zur ehemaligen und neuen Gilde
ven
Site Admin
Beiträge: 17
Registriert: 19. Juli 2019, 18:44

20. Juli 2019, 12:14

Hallo zusammen,

anbei ein grober Überblick über den Stand zu "Naginata" (Classic) aus dem alten Forum. Leider konnte ich die Beiträge nicht migrieren.

Bringt euch bei der Planung gerne mit ein.

Was ist geplant?
Möglichst viele Mates von damals einsammeln, um eine mannstarke Gilde aus sympathischen und fähigen Spielern aufzubauen. Diejenigen, die dann eher entspannt spielen wollen, können das gerne tun (sind ja alle älter geworden). Andere, die den „content erneut rocken“ wollen, können das ebenfalls machen. Das vorab zu planen ist schwierig, weil einige Spieler zwischen diesen beiden Spielweisen sicher wechseln oder abbrechen und gar nicht bis 60 leveln, weil Classic doch nicht das ist was sie suchen.

Wer kann mitmachen?
Damit wir eine gute Truppe zusammen kriegen, wird die Gilde wird ein Projekt über ehemalige Naginataner hinaus. Wenn ihr weitere Mates kennt, die mit dem Gedanken spielen wieder einzusteigen, leitet sie gerne hierhin weiter!

Wer hat Interesse an Classic? (teilweise Stand aus dem alten Forum)
  • Defeero - ggf.
  • Baldrian - ggf.
  • Lyxa + Freunde (ehemalig addicted) - haben Interesse
  • Janine/Bierkönig - ggf. / hat Interesse
  • Natzu - hat Interesse
  • Nora - hat Interesse (spielt vermutlich Horde)
  • Xxilluminati - hat Interesse
  • Nines - hat Interesse
  • Gandi - hat Interesse
  • Mauhur (Syranah#2985) - hat Interesse
  • Exandor - ggf.
  • Panoma - spielt nicht mehr
  • Exakt (Dabbel#8060) - unklar
  • iLLuby - hat Interesse
  • Elbêreth - hat Interesse
Nora
Beiträge: 11
Registriert: 22. Juli 2019, 12:43

22. Juli 2019, 12:47

Habt ihr eigentlich vor wieder Alli zu spielen oder kommt auch Horde in Frage ?
ven
Site Admin
Beiträge: 17
Registriert: 19. Juli 2019, 18:44

24. Juli 2019, 20:28

Darüber wurde noch nicht gesprochen. Hätte Allianz vermutet, um Nostaligia aufleben zu lassen.
Nora
Beiträge: 11
Registriert: 22. Juli 2019, 12:43

25. Juli 2019, 17:27

Das dachte ich mir schon fast, eigentlich kommt für mich nur Horde in Frage aber auf der anderen Seite würde ich schon gerne wieder mit euch zusammen zocken.

Nun bin ich hin und her gerissen :D
Baldrian
Beiträge: 1
Registriert: 30. Juli 2019, 07:50

30. Juli 2019, 07:53

Jo werd mal mit meinen Kollegen reden bzgl. Allianz / Horde..die würd ich auch mit einpacken falls sie auf Allianz switchen. Wäre eigentlich zu schade nicht zusammen zu zocken :D
Nora
Beiträge: 11
Registriert: 22. Juli 2019, 12:43

30. Juli 2019, 08:58

Also ich hab mir nun meine Gedanken gemacht, so gerne ich mit euch allen zusammen spielen würde kann ich mich nicht mehr mit den Ally-Rassen und der Community dort anfreunden.
Bin seit ende WOTLK auf der Hordenseite und werde wohl auch dort bleiben.
Natürlich würde ich mich sehr darüber freuen wenn wir alle zusammen zocken könnten aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Man wird sich sicherlich begegnen ob nun im Gildenchat oder in Stranglethorn :D


Mfg und For the Horde ! :D
iLLuby
Beiträge: 10
Registriert: 30. Juli 2019, 21:30

31. Juli 2019, 08:17

Ich hab zwar auch nur noch Horde gespielt seit wotlk hab aber schwer vor Allianz zu spielen eben aus den nostalgischen Gründen 😁 Außerdem werden meine Kumpels auch alle Allianz spielen.
Wir sollten uns sowieso bald überlegen wie viele Leute wir sind und ob wir Bock haben zu raiden, meine Antwort wäre definitiv ja.
Für's raiden bräuchten wir dann ca 50-60 Leute die halbwegs aktiv sind 😅.
ven
Site Admin
Beiträge: 17
Registriert: 19. Juli 2019, 18:44

31. Juli 2019, 11:19

Nora hat geschrieben:
30. Juli 2019, 08:58
Also ich hab mir nun meine Gedanken gemacht, so gerne ich mit euch allen zusammen spielen würde kann ich mich nicht mehr mit den Ally-Rassen und der Community dort anfreunden.
Bin seit ende WOTLK auf der Hordenseite und werde wohl auch dort bleiben.
Natürlich würde ich mich sehr darüber freuen wenn wir alle zusammen zocken könnten aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Man wird sich sicherlich begegnen ob nun im Gildenchat oder in Stranglethorn :D


Mfg und For the Horde ! :D
Das ist schade. Sollte die Gilde auf Allianzseite starten, wovon ich jetzt einfach mal aussgehe, dann sollten wir uns zumindest wegen Servern absprechen.
Baldrian hat geschrieben:
30. Juli 2019, 07:53
Jo werd mal mit meinen Kollegen reden bzgl. Allianz / Horde..die würd ich auch mit einpacken falls sie auf Allianz switchen. Wäre eigentlich zu schade nicht zusammen zu zocken :D
Gerne. Aktuell sind wir ja noch nicht allzu viele.

iLLuby hat geschrieben:
31. Juli 2019, 08:17
Ich hab zwar auch nur noch Horde gespielt seit wotlk hab aber schwer vor Allianz zu spielen eben aus den nostalgischen Gründen 😁 Außerdem werden meine Kumpels auch alle Allianz spielen.
Wir sollten uns sowieso bald überlegen wie viele Leute wir sind und ob wir Bock haben zu raiden, meine Antwort wäre definitiv ja.
Für's raiden bräuchten wir dann ca 50-60 Leute die halbwegs aktiv sind 😅.
Richtig, daher sollten wir jetzt schon möglichst viele Leute einsammeln.
Nora
Beiträge: 11
Registriert: 22. Juli 2019, 12:43

31. Juli 2019, 15:27

Wegen der Server Sache, so wie ich es verstanden habe wird es wohl eh nur einen Server geben ( bzw. einen PvE und einen PvP ) . Die Unterteilung wird dann übers Layering stattfinden.
Falls es doch mehrer geben sollte wäre eine Absprache sicherlich gut, wobei ich da noch nicht viel zu sagen kann, ich hätte/habe ja auf der Hordenseite bereits eine Gilde für Classic. Wenn ihr euch auf Allianz einigt ( wovon ich nun erstmal ausgehe ) müsste ich erstmal abwarten auf welchen Server meine Hordengilde starten will.
ABER falls es hier doch Horde werden sollte könnt ihr zu 100% mit mir rechnen.
Ich werde allerdings keinen Rogue mehr spielen sondern einen Priest. Was für mich auch ein Grund für Horde ist, weil die Castanimation bei der Horde, vorallem von den UDs einfach 100mal besser ist als bei allen Alli Rassen.
Bin letzte Woche dafür extra auf nen P-Server um mir das nochmal anzuschauen, und naja wie soll ich es sagen, bei den Allirassen hatte ich nach 5 mal smiten das Bedürfnis den Char sofort wieder zu löschen :F
Elbêreth
Beiträge: 8
Registriert: 5. August 2019, 09:43

5. August 2019, 10:10

Moin! Bin hier über deinen Link unter nem Nagi-Video bei Youtube gelandet @Ven, geil dass Du die Seite wiederbelebt hast!

Und schön hier so viele alte bekannte Namen zu lesen :) Falls mich noch wer kennt: Micha - ingame Elbêreth (nightelf hunter), aktiv seit Tag 1 im Circle of Dalaran (und auch in der Gruppe der Separatisten am Abend der Abspaltung zu Naginata ;) ) und vor allem bis inkl. AQ, Naxx war ich glaub ich schon inaktiv und hab dann erst irgendwann in BC mal wieder reingeschaut. Seit dem zocke ich ab und zu - mal mehr mal weniger.

Jedenfalls ist WoW Classic mit Naginata konkurrenzlos die beste Erfahrung die ich mit einem Computerspiel je hatte. Und das geht ja anscheinend nicht nur mir so :) Und ich hab in den letzten Jahren immer mal wieder an die Zeit gedacht und auch alte Videos angeguckt - und will mir deshalb die Chance nicht entgehen lassen, jetzt nochma in Classic einzutauchen. Ich bin zwar auch n bisschen skeptisch, wieviel vom Gefühl von früher tatsächlich wiederzubeleben ist, aber ausprobieren kann ja nicht schaden. Und ich freu mich alleine schon drauf, mal wieder mit meiner Nachtelfen-Jägerin mit <Naginata> überm Kopf durch die Gegend zu laufen :D Wäre sonst irgendwie auch einfach nicht WoW Classic, und je mehr Leute von früher dabei sind, desto besser :)

Wieviel ich dann zocken kann/will und kann ich noch überhaupt nicht einschätzen, aber ich werd auf jeden Fall erstmal einsteigen wie gesagt mit meiner Nachtelfen-Jägerin und bin definitiv auch dabei bzgl. Gildengründung etc. (das kostete ja auch was und Gold war früher ja noch echte Mangelware, wenn ich mich richtig erinnere :D)!

Also bis bald in Azeroth!
Micha/Elbe
Antworten