Gildenstruktur

Diskussionen zur ehemaligen und neuen Gilde
Antworten
Mauhur
Beiträge: 9
Registriert: 7. August 2019, 09:40

17. August 2019, 15:18

Ahoi.

Da scheinbar nun langsam Bewerber im Discord eintrudeln, sollte man sich über interne Strukturen usw doch bald Gedanken machen.

Gildenmeister?
Offiziere/Mentoren/Communitymanager?
Raiden?
Struktur/Ordnung Forum und Discord?
Forum überhaupt nutzen?
Bewerbungen nur übers Forum?
Warum liegt hier Stroh?

usw.
iLLuby
Beiträge: 10
Registriert: 30. Juli 2019, 21:30

17. August 2019, 15:42

Ich würde Ven als Chef vorschlagen :D
Forum braucht's wegen mir nicht, gut strukturiertes discord und paar google sheets sollten reichen.
Ich will auf jeden Fall raiden, dafür müssen wir evtl. noch 2-3 andere Gruppen mit dazu holen.
Elbêreth
Beiträge: 8
Registriert: 5. August 2019, 09:43

18. August 2019, 08:43

Ven hat meine Stimme auf jeden Fall auch :D Aber er meinte ja glaub ich auch schon, dass er nich soviel Zeit hat, was ich auch gut verstehen kann - geht mir selbst ja auch so. Aber der Gildenleiter müsste ja auch nicht alles machen, sondern erstma nur "den Hut auf haben", oder?

Dazu vlt 2-3 Offiziere, die grob wissen, wo die Reise hingehen soll. Klassenchefs wie wir sie damals hatten, bräuchten wir wenn überhaupt erst wenns Richtung raiden geht, würd ich sagen, und bis dahin wird sich ja schon n bisschen gezeigt haben, wer für sowas in Frage kommt.

Raiden: Hab ich auf jeden Fall auch Bock drauf. Wär ja auch nicht so richtig Classic Feeling ohne :) Am besten wer Zeit hat jetzt übers offizielle Forum oder wo auch immer schon rekrutieren, in der Liste stehen wir ja schonma drin. Und sonst können wir ja (auch ohne Gildenfusionen) Raid-Gemeinschaften bilden. Wurde ja im Discord auch schon geschrieben, dass CoD und JF am Anfang von Vanilla (Ony, MC am Anfang glaub ich auch noch) zusammen geraidet haben bevor Nagi gegründet wurde.

Forum und Discord können parallel bestehen find ich, Bewerbungen und allgemein Besprechungen sind wahrscheinlich über Discord praktischer. Für Bewerbungen am besten Leute ins Discord schicken - womit wir wieder bei den Offizieren wären, die die Gespräche dann führen müssen :D Was erwarten wir denn? Hilfsbereitschaft, Gemeinschaftssinn, Klassenbeherrschung, aktive Kommunikation, .. ? Das noch n bisschen erweitern/ergänzen, dann könnte man auf der Grundlage ja erstma Leute einsammeln ohne großes Auswahlverfahren.
ven
Site Admin
Beiträge: 17
Registriert: 19. Juli 2019, 18:44

18. August 2019, 17:33

Gildenmeister
Danke für die Blumen. Ich mach es gerne, mit illuby als Unterstützung.

Offiziere/Mentoren/Communitymanager
Definitiv. Hier sollten wir uns noch abstimmen.

Raiden
Definitiv. Aktuell planen wir primär fürs Raiden (ehemaliger Naginataner die es langsam angehen lassen wollen sind natürlich auch mehr als willkommen!).

Struktur/Ordnung Forum und Discord?
Wir kommunizieren jetzt primär über Discord. Das Forum bleibt als Anlaufstelle aber bestehen.

Forum überhaupt nutzen?
Siehe oben.

Bewerbungen nur übers Forum?
Bewerbungen auch über Discord.

Siehe auch: https://www.naginata-gilde.de/viewtopic.php?f=7&t=16
Mauhur
Beiträge: 9
Registriert: 7. August 2019, 09:40

18. August 2019, 17:54

Gut das es auf einmal so rasch geht war schon genial. Von 0 auf 30 an einem Tag :D
Wer GM wird ist mir relativ egal, es muss nur einer von damaligen Naginata sein. Derjenige muss ja auch dann die Gilde gründen.
Meine Stimme habt ihr zwei auf jedenfall.

Rest hat sich eh geklärt.

PS: Wo geb ich meine Bewerbung als MT ab? :D
iLLuby
Beiträge: 10
Registriert: 30. Juli 2019, 21:30

18. August 2019, 18:35

Gildenmeister
Danke für die Blumen. Ich mach es gerne mit illuby zusammen. Was sagst du? :)
Ebenfalls danke! :-D Jo wir können das gerne zusammen machen!

Ich kann mich ansonsten nur Ven anschließen.

Offiziersstab können wir denke ich im Laufe des nächsten Monats ausmachen.
Elbêreth
Beiträge: 8
Registriert: 5. August 2019, 09:43

18. August 2019, 20:40

Ja wow, ging ja richtig rund heute im discord, geil dass ihr schon soviel geschafft habt! :) Hab zwischendurch immer mal was mitbekommen, hänge ansonsten aber an meinen Hausarbeiten (mache grad nebenbei berufsbegleitend noch nen Master), damit ich die bis Classic Release fertig hab und dann auch zocken kann :D Also jedenfalls top dass ihr schon soviel organisiert habt, danke! Und Ven und Illu als Gildenleitung hat natürlich auch meine Stimme!
Nora
Beiträge: 11
Registriert: 22. Juli 2019, 12:43

21. August 2019, 16:24

Ich bin dann Hordebodschafter ! :D
Antworten